Konvergenz und Grenzwert

Aufrufe: 538     Aktiv: 19.11.2021 um 14:16

0
Hey, 
mir fehlt quasi der letzte Schritt um zu beweisen, dass an = 2^n /
                                                                                               (n+1)! gegen 0 konvergiert. Ich würde mit dem Sandwichprinzip beweisen, allerdings fehlt mir ein Term, bei dem ich weiß, dass der größer ist, und gleichzeitig auch eine Nullfolge ist              (0   <  2^n/(n+1)!  < ??)
Jemand eine Idee?
Sonst wurde schon bewiesen, dass n!>2^n ist. 

Danke :)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dann schätz doch den Zähler damit ab und kürze...
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

wie meinst du das? Der Zähler wäre ja 2^n (unbeschränkt). Ich muss das wahrscheinlich irgendwie mit feste Zahl / n abschätzen, aber hab keinen ansatz :/   ─   user27c193 19.11.2021 um 14:00

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.