Polynomdivision

Erste Frage Aufrufe: 331     Aktiv: 09.03.2023 um 22:23

0
 Kann mir jemand bitte erklären, wie die Zahlen im grün markierten Bereich zustande gekommen sind? -4x kann man ja nicht mit -4x^2 suntrahieren
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Durch die Subtraktion darüber. Du erhältst den grün umrandeten Term wenn du von $4x^3-4x$ den Term $4x^3-4x^2$ abziehst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.94K

 

es macht für Ungeübte Sinn, Potenzen einzufügen mit dem Koeffizienten 0, so dass der Ausgangsterm 4x³+0x²-4x+0 lautet, dann kann man besser erkennen, was man wovon abzieht.

@maqu, falls du mich nun auch mit Kodex Absatz 7 konfrontierst, bitte ich um Entschuldigung, wird dann zukünftig auch in eigene Antworten gepackt, muss aber erst ausprobieren, wo das droht ;)
  ─   honda 09.03.2023 um 19:24

Geht man sich jetzt unter den Helfys auch nur noch gegenseitig an?   ─   cauchy 09.03.2023 um 19:34

@honda ich hatte nie vor jemanden von uns Helfern mit dem Kodex zu konfrontieren ... wenn sich eine aufbauende Frage eines Fragys ergibt würde ich bloß keine neue Antwort geben sondern dies weiter in den Kommentaren klären ... hatte das nur angemerkt weil monimust meinte sie klärt das gerne in den Kommentaren ;) ... aber ich hatte ja auch gesagt mir macht das nichts aus, ihr seid alle herzlich eingeladen jederzeit unter meine Antworten zu kommentieren bzw. wenn euch meine Erklärung nicht ausreicht oder ihr eine Ergänzung habt, selbst eine Antwort zu geben ... ich würde es nicht anders machen ... aber ich möchte jetzt keine meta-Diskussion vom Zaun brechen :D   ─   maqu 09.03.2023 um 19:38

1
@maqu, so habe ich das auch verstanden, du warst aber länger abwesend und kennst die Vorgeschichte nicht. Hat nichts mit dir zu tun, falls das falsch rüberkam (und monimust hat sich auch nicht auf dich bezogen)   ─   honda 09.03.2023 um 19:42

@honda alles klar, ja dann hab ich mich wohl versehentlich angesprochen gefühlt😅 … ja bin gesundheitlich länger ausgefallen … umso schöner jetzt wieder vermehrt helfen zu können 💪   ─   maqu 09.03.2023 um 20:32

Und crystalmath hat sich auch nicht auf dich bezogen 🙂   ─   monimust 09.03.2023 um 22:23

Kommentar schreiben