0
Guten Abend,
Ich verstehe nicht wie ich folgendes beispiel lösen soll bzw. welche Gleichungen ich aufstellen soll. Ich würde mich über eure Hilfe freuen und bedanke mich bereits im Vorraus.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 48

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

60 kg der Legierung einer Messingmembran  enthalten 90% Kupfer; also 54 kg und 10% Zink ; also 6 kg
aus Legierung A und B soll das benötigte Kupfer und Zink gewonnen werden:
Aus diesem Gleichungssystem sind a und b zu bestimmen, wobei a die kg der Legierung A und b die kg der Legierung B sind.
\({1 \over 100} \begin {pmatrix} 80 & 95 \\20 & 5 \end {pmatrix} \begin {pmatrix} a \\b\end {pmatrix}= \begin {pmatrix} 54 \\6 \end {pmatrix}\).

(meine Lösung : a= 20 kg; von A und  b=40 kg von B)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben