Rechnen mit Wurzeln (Vollständige Induktion)

Aufrufe: 109     Aktiv: 22.08.2022 um 15:45

0
Ich verstehe nicht wirklich, woher diese 1 hergeleitet wird und wie danach dieser Bruch (in roten Strichen) zustande kommt. Pls help.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 40

 

Außerdem: müsste bei Wurzel aus k nicht 1 statt 2 eingesetzt werden?   ─   user6ec926 22.08.2022 um 11:02

1
Beides wurde eingesetzt   ─   mathejean 22.08.2022 um 11:31

2
Dir fehlen offensichtlich grundlegende Kenntnisse in Bruchrechnung, Umformungen, Rechnen mit Summen und Produkten. Vom Nachlesen in Lösungen lernst Du nichts, schon gar keine Induktion (das wirst Du alles später, wenn Du die Grundkenntnisse hast, nochmal machen müssen). Hast Du mal versucht, diesen Induktionsanfang selbst zu rechnen, ohne in die Lösung zu schauen? Nur mal versucht? DAS wäre lehrreich und bringt Dich weiter.
  ─   mikn 22.08.2022 um 12:04

2
Stimmt, meine Grundkenntnisse sind ziemlich eingerostet. Hab zwar kürzlich nochmal vieles wiederholt, aber scheinbar reicht das eine Mal nicht aus. Ist zwar frustrierend, aber ich werd wohl nochmal zu den Grundlagen zurück müssen. Danke fürs Feedback.   ─   user6ec926 22.08.2022 um 12:50
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Es ist \(1+\frac 1{\sqrt{2}}=\frac{\sqrt{2}}{\sqrt{2}}+\frac 1 {\sqrt{2}}=\frac{\sqrt{2} +1}{\sqrt{2}}\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.59K

 

Kommentar schreiben