0
Ich habe bereits einen Ansatz für die Aufgabe, allerdings bleibe ich da irgendwie hängen und komme nicht weiter.
Benötige dringend Hilfe wie ich auf die gesuchte Abweichung für "ß" komme.

Ich danke vielmals :)



Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
entferne bitte den Punkt bei C in deiner ersten Skizze, denn da ist kein rechter Winkel.
Ich habe zwei Punkte M und N zugefügt.

Deinen Winkel \(\beta\) findest du auch bei M, ebenso ist die Strecke MN bekannt. Jetzt kannst du \(\beta'\) berechnen. Und \(\Delta\beta=90°-\beta-\beta'\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 225

 

Vielen lieben Dank !
Kann ich dann β′ mit dem Kosinussatz berechnen ?
  ─   maya2605 27.03.2023 um 13:54

ja, aber zuerst habe ich die Strecke BN berechnet, ebenfalls mit dem Kosinussatz. Ich komme auf \(\beta'= 55,42°\).   ─   mpstan 27.03.2023 um 15:04

Ah okay, dann habe ich es soweit verstanden.
Vielen lieben Dank !
  ─   maya2605 27.03.2023 um 15:10

Kommentar schreiben