Das Galton-Brett

Erste Frage Aufrufe: 46     Aktiv: vor 5 Tagen, 19 Stunden

1
Hey liebe Freunde, 
undzwar hätte ich da eine Frage. Könnte mir vielleicht jmd. das Galton-Brett erklären und dessen Zusammenhang zum Pascalschen Dreieck?
Mit freundlichen Grüßen 
Euer Tobias
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo,

das Galton Brett hast du vielleicht sogar schon mal gesehen:


Oben werden Kugeln reingeworfen und diese verteilen sich dann nach und nach unten in den Kammern. Nun überlege dir mal die Wahrscheinlichkeiten, dass eine Kugel durch eine bestimmte Öffnung fällt. 
Die erste ist natürlich \(100\%= \frac 1 1 \). Dann haben wir zwei Öffnungen. Welche Wahrscheinlichkeit haben wir also pro Loch? Dann guck dir die nächste Reihe an usw. 

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 27.8K
 

Kommentar schreiben