0
Hallo könnte mir jemand zu dieser Aufgabe helfen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Natürlich. Wenn Du angefangen hast, Dich mit der Aufgabe beschäftigt hast und uns Deine konkreten Fragen wissen lässt, mitsamt Deinen Vorüberlegungen.
Und poste die komplette Aufgabe, schneide nichts ab (oben "Frage bearbeiten").
  ─   mikn 26.02.2024 um 17:43

Ich denke du musst quasi 2 Dreiecke daraus bilden. Einmal mit den Seiten 11,0 & 9,8 und der in der Mitte gedachten Verbindung. Der Flächeninhalt ist dann 1/2*11,0*9,8=53,9.
Das zweite Dreieck ist dann das was noch übrig bleibt. Mit dem Satz des Pythagoras kann man die Hypothenuse der beiden Dreiecke berechnen. Da kommt dann raus ungefähr 14,73. Nochmal Satz des Pythagoras für die untere fehlende Seite: -> ungefähr 5,66.
Jetzt noch den Flächeninhalt: 1/2* 5,66* 13,6= 38,488
Ganzer Flächeninhalt: 38,488+ 53,9=92,388

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen, ich krieg das grad mit den Mathematischen Zeichen nicht besser hin :)
  ─   matilda7529327 28.02.2024 um 15:27

Vielen dank, matilda   ─   user44b32a 28.02.2024 um 16:43
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo matilda..., willkommen hier im Forum. Bitte sei bei deiner Hilfestellung etwas fordernder. Hinweise sind gut aber der Fragende sollte schon einen eigenen Ansatz mitbringen. Ja und das mit den mathematischen Zeichen musste ich auch lernen, LaTeX nennt sich der hier verwendete Code. Dazu gibt es jede menge Info im Netz. Bis zum nächsten Mal.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 225

 

Kommentar schreiben