Differentialgleichung

Aufrufe: 189     Aktiv: vor 6 Monaten, 2 Wochen

0

Ich habe zu dieser Aufgabe diese Lösung, verstehe allerdings nicht, wie man auf y=c*e^x kommt :(

Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)

Vorab Danke ;)

gefragt vor 6 Monaten, 2 Wochen
m
maxgt3,
Student, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hey Max,

in dem Schritt hast du ja \( e^{x + c} \), wobei \( c \) eine beliebige Konstante ist. Wenn du das nun gemäß der Potenzgesetze auseinander ziehst, bekommst du \( e^x \cdot e^c \).

Wenn nun \( c \) eine Konstante ist, dann ist \( e^c \) auch eine Konstante und demzufolge kannst du das umschreiben also \( C \cdot e^x \)

geantwortet vor 6 Monaten, 2 Wochen
el_stefano
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 4.92K
 

Ahh das macht natürlich Sinn. Danke dir für die schnelle Antwort.   ─   maxgt3, vor 6 Monaten, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden