Anwendung - 1. Ableitung

Aufrufe: 40     Aktiv: 22.12.2021 um 00:34

0
Wie kann ich hier vorgehen?
Ich dachte mir zuerst:
f'(x) = 7x^6-2x-1 = 0
Ich komme aber nicht weiter.
Welche Schritte würden Sie mir jetzt vorschlagen und wann setze ich den x Wert ein?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst doch gar nicht die Ableitung gleich 0 setzen, sondern 3 in die Ableitung einsetzen. Steht doch da.

Mach dir bitte die mathematischen Schreibweisen klar, dann treten solche Fragen gar nicht erst auf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.97K

 

Also ich habe die 1. Ableitung und für das x einfach den Wert 3 einsetzen, wenn ich das richtig verstanden habe.   ─   bogar 22.12.2021 um 00:09

Korrekt.   ─   cauchy 22.12.2021 um 00:34

Kommentar schreiben