Steckbriefaufgabe mit negativem x

Erste Frage Aufrufe: 522     Aktiv: 02.09.2021 um 10:23

0
Wenn ich bei einer Steckbriefaufgabe einen Punkt (-2/6) habe und die -2 in bx hoch 2 eingeben muss, stimmt dann -4 oder doch 4 da ich 2 antworten zur Auswahl hier habe.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du musst beim Einsetzen Klammern setzen, also hast du $(-2)^2=4$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Du kannst jedes Hoch als Abkürzung für Malrechnen verstehen minus2 hoch 2 heißt also minus2 mal minus2 und das ist plus4  (in Textform geschrieben, weil man in mathematischer Schreibweise aufgrund bestehender Regeln eine Klammer setzen muss, wie oben schon steht)
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben