Graphen Zeichnen mithilfe von zwei Punkten

Aufrufe: 663     Aktiv: 10.11.2020 um 13:43

0

Wie oben schon angegeben soll der Graph der Linearen Funktion mithilfe von zwei Geradenpunkten gezeichnet werden ist das notwendig wenn in der Aufgabe die Funktion angegeben ist.  Ich habe nun die Lösung hinzugefügt.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es gibt mehrere Arten eine Gerade zu zeichnen. Eine ist über einen Punkt und die Steigung, wie du es wohl gemacht hast. Eine weitere Möglichkeit ist es zwei Punkte zu nehmen und die Gerade durch diese zu legen. Das war die Aufgabenstellung hier. Nimm also zwei beliebige x-Werte und rechne die y-Werte aus -> Damit hast du zwei Punkte und kannst die Gerade durchlegen. Mach das doch gerade mal und überprüfe, ob du richtig gezeichnet hast ;).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Danke das Hat mir sehr weitergeholfen also kann ich ohne vorher zu Zeichnen zwei Punkte auswählen Y-Werte ausrechnen Punkte einsetzen Zeichnen fertig.   ─   maxin 10.11.2020 um 11:45

So ist es :). Das ist eine Möglichkeit eine Gerade zu zeichnen.   ─   orthando 10.11.2020 um 12:05

Kommentar schreiben