Wähle aj so, dass f stetig ist.

Erste Frage Aufrufe: 356     Aktiv: 25.11.2021 um 15:32

0
Hallo,
ich bin mir beim rechnen folgender Aufgabe unsicher:



Mein Ansatz wäre folgender:

Ich vermute, dass mein Ansatz nicht korrekt ist.
Falls jemand eine Idee hat wie ich es anders machen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Erweitern ist schon gut, aber hast Du den Hinweis gelesen? Was passt da hier? Was ist a, was ist b? Und auf der rechten Seite im Hinweis siehst Du, womit Du erweitern solltest. Abschreiben, einsetzen, ausrechnen, kürzen, Grenzwert, fertig.
In der Aufgabe gibt es keine Info zu f_1. Es kann also nur der Fall j=2 bearbeitet werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 


Den Hinweis habe ich gelesen, daraus habe ich auf meine Erweiterung geschlossen. Jetzt wo ich nochmal rübergeschaut habe, fällt mir auf dass ich (ab) in der Erweiterung vergessen habe.
Vielen Dank
  ─   userad9049 25.11.2021 um 15:29

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.