Komplexe Zahlen

Aufrufe: 731     Aktiv: 17.04.2019 um 15:12

0

Hallo,

bei dieser Aufgabe sind r und phi ja nicht mit Zahlen belegt, oder?
Soll ich daher eine x-beliebige komplexe Zahl zu Grunde legen, um die Aufgabe grafisch zu veranschaulichen?

Außerdem würde mich interessieren wie man komplexe Zahlen in Polarform einzeichnet, dazu braucht man ja ein phi und den Radius r, oder? Trägt man den Winkel dann mit dem Geodreieck ab?

 

LG
Paula

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ja genau es geht um eine beliebige komplexe Zahl, daher setzt man nichts für Betrag und Winkel ein. Für eine Skizze kannst du aber natürlich irgendwelche Werte nehmen.

Das hängt davon ab. Wenn Winkel und Betrag gegeben sind, dann kann man das wie von dir beschrieben einzeichnen. Sollte nur der Betrag gegeben sein, entspricht das einer Kreisgleichung. Wenn nur der Winkel gegeben ist, einen Strahl. 

 

Grüße,

h

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

super vielen Dank!   ─   PaulaEstoLluvia 17.04.2019 um 16:04

Kommentar schreiben