Wie vereinfacht man kosinus/ Sinus gleichungen?

Erste Frage Aufrufe: 64     Aktiv: 26.08.2021 um 11:11

0
Also z.B. sowas: Geht aber auch einfach. Also z.B. wie vereinfacht man cos(5)*cos(4)? Analog wären rechenregeln zu division; addition; Subtraktion etc. Nett :)

Danke schonmal :)

Edit: Ich soll den linken Teil der Gleichung so auflösen, dass der rechte Teil rauskommt. Quasi der rechnerische Beweis für die Additionstheoreme.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Suche mal nach Additionstheoremen (z.B. Wikipedia) 
Dort muss man sich durchführen, was funktionieren könnte. Manchmal kommt man auch mit dem Vereinfachen nicht weiter und muss anders anfangen.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 8.78K

 

Da kommt die Aufgabe ja her. xD

Also ich soll die Additionstheoreme anhand der Rechnung beweisen (also rechnerisch; nicht grafisch).
  ─   3*3=9 25.08.2021 um 12:18

Was ist denn das für ein Kommentar?
  ─   gerdware 25.08.2021 um 13:11

Wäre ja schon sinnvoll gewesen, wenn du diese Aufgabenstellung oben erwähnt hättest :D   ─   monimust 25.08.2021 um 13:46

In der Regel werden die Additionstheoreme mit Hilfe der Exponentialdarstellung bewiesen.   ─   cauchy 25.08.2021 um 22:33

okay danke - werde ich mir das mal angucken!
  ─   3*3=9 26.08.2021 um 11:11

Kommentar schreiben