Potenzen Faktorisieren

Aufrufe: 61     Aktiv: 29.09.2021 um 08:28

0
Sorry aber kann mir Jemand den Rechenweg + Erklärung, ich hab jetzt sehr viele Potenzrechnungen gemacht aber keine Davon war so schwer wie diese Hier:


WICHTIG: LINKS HABT IHR DIE AUFGABENSTELLUNG UND RECHTS DIE LÖSUNG

Ich bedanke mich für jegliche Hilfen!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 89

 

oh es ist e^x(2-1)/4 -> Lösung hab ich auch falsch abgeschrieben :O   ─   cekdo744 28.09.2021 um 22:48

Was soll das jetzt sein, Aufgabe und Lösung passen doch   ─   monimust 28.09.2021 um 22:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Potenzrechnung ist hier nur $e^{x+1}=e\cdot e^x$
Ansonsten musst du Ausklammern beherrschen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.78K

 

Hm ich kann ja ausklammern aber das mit e^x+1 mit ausklammern hatte ich ja noch nie   ─   cekdo744 28.09.2021 um 22:59

Dann schreib doch erst mal um mit e×e^x und klammere dann e^x aus   ─   monimust 28.09.2021 um 23:01

Herr Monimust können sie mir bitte auf ein Blatt den Rechen weg machen und mir per [email protected] zusenden? Ich habe keine Ahnung wieso ich an diese Aufgabe so scheitere aber ich brauch wirklich die Rechenschritte   ─   cekdo744 28.09.2021 um 23:28

Also wenn Sie mir es zusenden dann müssen sie nicht diese aufwendige Symbole machen   ─   cekdo744 28.09.2021 um 23:28

schreibe doch selbst mal auf, wie weit du kommst, z.B. fängst du mit dem Ausklammern des Faktors 1/4 an , das ist vermutlich das Schwierigste. Das Ergebnis kommentiert du oder fügst es als Bild ein. Nur DIESEN SCHRITT, nicht weiterrechnen sonst gibt es Verwirrung.   ─   monimust 29.09.2021 um 08:28

Kommentar schreiben