Potenzen Faktorisieren

Aufrufe: 590     Aktiv: 29.09.2021 um 08:28

0
Sorry aber kann mir Jemand den Rechenweg + Erklärung, ich hab jetzt sehr viele Potenzrechnungen gemacht aber keine Davon war so schwer wie diese Hier:


WICHTIG: LINKS HABT IHR DIE AUFGABENSTELLUNG UND RECHTS DIE LÖSUNG

Ich bedanke mich für jegliche Hilfen!
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Was soll das jetzt sein, Aufgabe und Lösung passen doch   ─   monimust 28.09.2021 um 22:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Potenzrechnung ist hier nur $e^{x+1}=e\cdot e^x$
Ansonsten musst du Ausklammern beherrschen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Dann schreib doch erst mal um mit e×e^x und klammere dann e^x aus   ─   monimust 28.09.2021 um 23:01

schreibe doch selbst mal auf, wie weit du kommst, z.B. fängst du mit dem Ausklammern des Faktors 1/4 an , das ist vermutlich das Schwierigste. Das Ergebnis kommentiert du oder fügst es als Bild ein. Nur DIESEN SCHRITT, nicht weiterrechnen sonst gibt es Verwirrung.   ─   monimust 29.09.2021 um 08:28

Kommentar schreiben