Reinquadratische Funktionen

Aufrufe: 746     Aktiv: 03.04.2020 um 09:50

0

Ich muss eine ausführliche Heftnotiz zum Thema  ,,reinquadratischer Funktionen“ erstellen und diese soll die Begriffe : Parabel, Scheitelpunkt, Streckfaktor und Normalparabel enthalten! Wir haben das Thema gerade erst ganz neu angefangen und ich  habe noch garkeine Ahnung wie das funktioniert 😅 Ich benötige eine Heftnotiz mit den angegeben Begriffen die das Thema genau erklären?! Vielen Dank im Voraus ;)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Ich würde mir den Mathesong von dorfuchs mal für nen Überblick anhören.
Hinweis: Extremstelle ist Scheitelpunkt
  ─   derpi-te 02.04.2020 um 10:57

Du hast doch bestimmt ein Mathebuch, wo das drin steht.   ─   digamma 02.04.2020 um 12:27
Kommentar schreiben
3 Antworten
1

Deine Aufgabe ist sicher, das Thema aufgrund der entsprechenden Seiten im Schulbuch zu erarbeiten. Also lies diese durch und schreibe das raus, was du brauchst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben

0

Hallo,

schau dir mal die folgenden Videos an. Wenn doch noch Fragen offen sind, dann melde dich gerne nochmal.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

Vorgeschlagene Videos
 

Die Videos gehen zu weit. Der Fragesteller soll nur "reinquadratische Funktionen", also Funktionen der Form `y = a x^2` betrachten.   ─   digamma 02.04.2020 um 17:47

Ouh du hast absolut recht. Danke für die Kontrolle :)   ─   christian_strack 03.04.2020 um 09:50

Kommentar schreiben

0

Hier erhältst du eine Auswahl:

Wie zeichnet man eine Normalparabel?
Was sagt dir die Zahl vor dem x²? 
Von der Scheitelform zur Normalform -> dafür brauchst du die binomischen Formeln

Von der Normalform zur Scheitelform -> dafür brauchst du die quadratische Ergänzung

Ich hoffe die Videos geben dir einen ersten Überblick!

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 25

Vorgeschlagene Videos
 

Ich sags nochmal: Der Fragesteller interessiert sich nur für Parabeln der Form `y = ax^2`, allerhöchstens noch für `y = ax^2+c`. Ihr erschlagt ihn mit euren Videos. Die behandeln das Thema Parabeln und quadratische Funktionen umfassend, gesucht ist aber ein Einstieg.   ─   digamma 02.04.2020 um 19:06

Sorry - war meine erste Unterstützung in diesem Portal!   ─   videolernen 03.04.2020 um 07:19

Ich wollte dich nicht abschrecken. Ich bin selbst erst seit einer Woche dabei. Es ist auch ganz normal, dass jeder die Frage etwas anderes versteht und dementsprechend antwortet.   ─   digamma 03.04.2020 um 09:23

Kommentar schreiben