Funktion gerade/ungerade

Aufrufe: 429     Aktiv: 03.02.2022 um 01:57

0
Also frage: wenn ich es so aufstelle scheint die funktion nicht ungerade zu sein. Aber wenn ich die Funktion in den Taschenrechner eingebe scheint sie ungerade zu sein. Bin verwirrt
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Bitte beim Einsetzen Klammern setzen, also $(-x)^3$. Du kannst das Minus aus dem Nenner ziehen und erhältst dann $-f(x)$, also ist die Funktion ungerade. 

Tipp: Wenn Zähler und Nenner beide gerade oder beide ungerade sind, dann ist die Funktion insgesamt gerade. Wenn Zähler gerade und Nenner ungerade ist bzw. andersherum, dann ist die Funktions insgesamt ungerade.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Mein Tipp ist in dieser Tabelle enthalten, in der man alle Verknüpfungen übersichtlich sieht.



Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben