Komische Anzeige am GTR (TI-nspire cx)

Aufrufe: 1008     Aktiv: 01.11.2021 um 16:30

0
Hallo, ich wollte gerade ganz normal lineare Gleichungssyteme am GTR lösen, als Ergebnis wird mir jedoch nur das hier angezeigt: 

Weiß vielleicht jemand was das zu bedeuten hat? c1?  Danke sconmal.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 42

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Deine Eingabe ist vermutlich falsch. Ich vermute, es geht hier um das Gleichsetzen von zwei Geraden? Dann musst du daran denken, für jede Gerade einen eigenen Parameter zu nehmen. Der Parameter $t$ kommt nämlich in deinem LGS gar nicht vor!

Die Lösung bedeutet, dass $s=0$ ist und $t$ eine beliebige Konstante ($c_1$) sein darf. Ist ja auch klar, $t$ kommt nicht vor, also kann man für $t$ alles einsetzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Was ein dummer Fehler, vielen Dank!!   ─   anasgf 01.11.2021 um 16:29

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.