Extremstelle

Aufrufe: 57     Aktiv: 08.03.2021 um 12:49

-1
Handelt es sich bei x2 um eine Extremstelle? Warum (nicht)?Quelle: Lambacher Schweizer Einführungsphase Niedersachsen Klett-Verlag
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 44

 

Was denkst du denn dazu?   ─   1+2=3 08.03.2021 um 11:27

1
ich habe den Eindruck, hier lässt sich jemand - eine Aufgabe nach der anderen - seine Hausaufgaben lösen.   ─   monimust 08.03.2021 um 11:56

Ich wollte schauen, ob ich mit meiner Annahme, dass es sich um keine, da der y-Wert länger bei einem Wert bleibt nicht um eine Extremstelle handeln kann überprüfen.   ─   aundispielen 08.03.2021 um 12:21

in dem Fall kannst du deine Annahme mit deiner Begründung hier zur Diskussion stellen. (Aufforderung im 1.Kommi)   ─   monimust 08.03.2021 um 12:49

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Schau mal nach wie die Definition von Extremstelle ist und prüfe, ob die Eigenschaften hier im konkreten Fall zutreffen (oder nicht).
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 7.15K
 

Kommentar schreiben