Abbildungsmatrix

Erste Frage Aufrufe: 583     Aktiv: 25.01.2021 um 22:40

0
Könnte jemand einen Ansatz oder Tipps geben. Matrizen rechnen ist kein Problem, aber was soll ich mit der Gerade machen? :(
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Du kannst die Gerade auch als Vektor auffassen, der von \(t\) abhängt. Wenn du auf diesen Vektor jetzt die Matrix \(S\) anwendest, also durch Matrixvektormultiplikation, soll derselbe Vektor herauskommen. Das heißt, die Gerade wird durch Anwendung der Matrix nicht verändert. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke! Benutze die App zum ersten Mal, das ging ja echt fix. Ich denke, dass ich es verstanden habe. Rechne kurz nach..   ─   noclue 25.01.2021 um 22:28

Perfekt, hat geklappt :) danke nochmals   ─   noclue 25.01.2021 um 22:39

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.