Integritätsring

Aufrufe: 514     Aktiv: 22.11.2021 um 16:31

0
Moin, beim beweisen eines Integritätsringes muss man ja zeigen, dass ein Einselement ungleich 0 existiert. 
Nun habe ich hier die verknüpfung x, definiert als: a x b:= a+b -a*b

damit also a verküpft e = a ist, müsste e = 0 sein (a+0 -a*0 = a).
Die voraussetzung sagt aber e ungleich 0... oder gilt das wirklich nur für die Verknüpfung durch multiplikation?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 

Ich soll zeigen, dass (ZZ, +_, x_) ein Integritätsring ist.
+_ definiert als: a+b -1 und x_ definiert als: a+b -a*b

Damit also p x_ e = p+e -p*e = p wahr ist, muss e=0 sein. Ist das dann aber kein Widerspruch? oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
  ─   user27c193 22.11.2021 um 13:11

Das neutrale Element (,,0") von ⊕ ist 1 (hab ich bereits bewiesen)
also soll ich im Schritt (i) aus dem Screenshot bloß zeigen, dass e ungleich 1 ist und trotzdem x ,,x_" e = x gilt?
  ─   user27c193 22.11.2021 um 13:51

Das war auch schließlich nur ein Kriterium eines Integriätsringes. Laut def. muss dieser ein nullteilerfreier, kommutativer Ring mit Eins sein   ─   user27c193 22.11.2021 um 16:11
Kommentar schreiben
0 Antworten