X gegen Null

Aufrufe: 53     Aktiv: 20.09.2021 um 22:46

0
Wie muss man da  vorgehen. Ich hab das nicht so ganz verstanden. Ich hab etwas aufgeschrieben (Lösung), jedoch verstehe ich nicht wieso 
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Die beiden ersten Aufgaben sind richtig. c) kann als 1/x^2 geschrieben werden, wächst also über allen Grenzen. Ansonsten kannst Du wegen der Stetigkeit der Funktionen in den letzten beiden Fällen einfach null einsetzen. Ergebnis: 1 und 0!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.48K

 

Kommentar schreiben

0
Vielleicht hilft dir dieses Video ja zu verstehen, was diese Betrachtung x gegen Null bedeutet. Wenn eine Grenzwertbetrachtung für dich überhaupt noch etwas Unverständliches ist, dann schau auch noch Daniels Video über Grenzwert oder Limes.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.31K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben