Trigonometrie Höhe und die Länge berechnen

Aufrufe: 352     Aktiv: 01.03.2021 um 21:03

0
Hallo,
könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen? 
ich habe Probleme damit, diese Aufgaben zu lösen.

die Aufgabe lautet:
Auf einem 8m breites Haus soll ein gleichschenkliges Satteldach mit Sonnenkollektoren gebaut werden.
Für die Sonnenkollektoren wird das Dach um 44° nach Süden geneigt.

a) wie hoch sollte das Dach sein?
b) Berechne die Länge der Dachsparren, wenn sie 45cm überstehen.

danke für eure hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mach erst einmal eine Skizze und trage die Größen ein, die du kennst. Wenn du soweit bist, überlege einmal, wie du hier mit der Trigonometrie weiterkommst. 

Tipp: Da das Dreieck gleichschenklig sein soll, kannst du daraus zwei gleichgroße rechtwinklige Dreiecke machen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.