Aussagenlogik Beweis

Aufrufe: 372     Aktiv: 25.10.2022 um 21:42

0
Hallo:) könnte mir jemand beim Ansatz für die teilaufgabe b) helfen?
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Was hast du dir denn schon überlegt?   ─   cauchy 25.10.2022 um 18:58

Wurde hier nicht schon eine ähnliche Aufgabe gestellt? Und auch die Überlegungen scheinen mir ziemlich ähnlich.

https://www.mathefragen.de/frage/q/df73b29134/wei-nicht-wirklich-wie-man-bei-der-aufgabe-den-beweis-aufstellt/
  ─   karate 25.10.2022 um 20:53

ah sorry ich hab das mit b) nicht gesehen. Haben denn gerade alle die gleiche Aufgabe zu lösen?
  ─   karate 25.10.2022 um 21:15

Das ist aber auch der nutzlosen Suchfunktion geschuldet.   ─   cauchy 25.10.2022 um 21:29

Nicht nur wegen der Tags... 90 % der Themen sind sehr fragwürdig. Darunter würde man nie was finden. Habe schon oft ältere Fragen gesucht, aber aufgrund dieser Problematik nur sehr schwer wiedergefunden. Ich glaube, die Suchfunktion durchsucht auch nur die Titel und nicht den Inhalt der Frage, was ein weiteres Problem ist.   ─   cauchy 25.10.2022 um 21:35
Kommentar schreiben
0 Antworten