0
Die Höhe beträgt 9,66 cm und ich brauch um die Oberfläche zu berechnen noch den radius. Ich habe aber nur die Höhe gegeben geht dass?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
hast du keine weitere Angabe z.B. zum Volumen?  stelle dir einfach eine Klorolle (mit Papier) und die innere Papprolle vor, beide haben die gleiche Höhe, unterschiedlichen Radius und auch unterschiedliche Oberfläche, es funktioniert also nicht..
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.14K
 

Kommentar schreiben

0
Hi! 

Nein, das geht, wenn du wirklich nur den Radius und nicht noch etwa das Volumen oder so gegeben hast, nicht. Falls da eine Abbildung bei ist, kannst du mal versuchen, dort eventuell noch einen Hinweis raus zu lesen (manchmal ist bspw Höhe = Radius, indem ein Gleichschenkliges Dreieck oder so eingezeichnet ist, aber das muss nicht der Fall sein...)
Ansonsten sollst du eventuell die Oberfläche in Abhängigkeit des Radius darstellen.

viele Grüße & bei Fragen gerne melden :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 2.82K
 

Kommentar schreiben