Lineare Algebra

Erste Frage Aufrufe: 197     Aktiv: 22.07.2023 um 18:10

0
Gegeben sei das folgende Linerae Gleichungssytem 

ax+y=0
x+y=a 

Bestimmen sie graphisch die Lösungsmenge für a=-1,a=0 und a=1. Fertigen Sie hierfür drei Abbildungen an.

ich weiß nicht wie ich da vor gehen soll. Ich bekomme am Ende keine Zahlen raus um irgendwas einzeichnen zu können.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Was du tun sollst steht doch da. Zeichne drei Koordinatensysteme, in jedes zeichnest du die zwei Geraden die entstehen wenn du für $a$ die angegebenen Werte einsetzt. Du kannst die Gleichungen auch nach $y$ umstellen, dann solltest du die lineare Funktion (Gerade) auch einfacher zeichnen können. Der Schnittpunkt beider Geraden ist dann jeweils deine Lösung. Fang einfach mal an und wenn du nicht weiter kommst mach ein Foto und lade dies hier hoch, dann können wir besser weiterhelfen. Gehe dazu auf "Frage bearbeiten".
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 8.97K

 

Kommentar schreiben