Interpretationen vom Konzept der 1. Ableitung

Aufrufe: 56     Aktiv: 15.05.2021 um 18:46

0
Mein Lehrer möchte, dass wir einen Aufsatz in der Mathematik schreiben rund um die erste Ableitung. Er fragt nach der geometrischen, dynamischen und physikalischen Ableitung der ersten Ableitung. Ich bitte um eine Antwort oder eine Quelle, wo das erklärt ist. 
LG Julian :D
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Schonmal gegoogelt? Da findet man zahlreiche Seiten zu, die mehr Informationen liefern als nun jemand hier schreiben könnte. Etwas Eigeninitiative ist also nicht schlecht. Bei Fragen oder Verständnisproblemen, kannst du ja nochmal eine Frage eröffnen.   ─   cauchy 15.05.2021 um 17:56

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Also was sicher wichtig ist für die Geometrische Intuition ist, dass du dir mal sicherlich anschaust, wie man die Ableitung definiert, also woher kommt das Konzept, was war die Grundidee (Stichwort: Differenzenquotient), denn dann verstehst du vielleicht besser was die Ableitung an einer Stelle bedeutet aber wie @cauchy schon gesagt hat, google einfach mal und dann bei spezifischen Fragen können wir sicher helfen. Versuchs aber wirklich selber zu verstehen denn dann wird der Aufsatz auch gut und verständlich, und nicht dass man merkt dass das Internet dir die Sätze zugeflüstert hat und du eigentlich keinen blassen Schimmer hast worums geht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.11K
 

Kommentar schreiben