Programm zur Primmzahlerkennung

Aufrufe: 261     Aktiv: 16.11.2022 um 22:18

0
Heyyo, ich hätte da eine Frage und zwar, wollte ich ein Programm in C entwickeln, welches mir nach eingabe einer Zahl sagen kann ob es eine Primzahl ist oder nicht. Allerdings ist mir aufgefallen das es nicht so ganz einfach ist und meine Bedingungen totaler müll sind. Für jede hilfe wäre ich dankbar
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du solltest dich unbedingt intensiver mit Primzahlen befassen. Es gibt außerdem haufenweise Algorithmen dazu, z.B. das Sieb des Eratosthenes. 

Nach deinen Bedingungen ist jede Zahl eine Primzahl, weil jede Zahl dividiert durch sich selbst den Rest 0 lässt und jede Zahl dividiert durch 1 die Zahl selbst ergibt. Du musst aber noch überprüfen, dass deine Zahl NICHT durch andere Zahlen teilbar ist und das fehlt in deinem "Algorithmus" völlig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben