Ebenengleichung an Koordinaten-Achse Spiegeln

Erste Frage Aufrufe: 35     Aktiv: 30.04.2021 um 22:39

0

Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich die Punkte A(2/4/5), B(3/6/7) und C(5/8/9) gegeben. Damit erstelle ich eine Ebenengleichung und soll diese an der X1 X3 Achse spiegeln. Wie mache ich das?
Lg Elias
gefragt

Punkte: 34

 

Das Bild wurde nicht richtig hochgeladen. Bitte versuche es erneut.
Außerdem: Es gibt keine \(x_1\)-\(x_3\)-Achse. Meinst du die \(x_1x_3\)-Ebene oder eine von den beiden Achsen?
  ─   stal 30.04.2021 um 18:29

Ups danke für den Tipp! Genau die Ebenen   ─   master of el 30.04.2021 um 18:56

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
am einfachsten erscheint mir, dass du die 3 Punkte A, B, C an der Ebene spiegelst und mit den 3 neuen Punkten die gespiegelte Ebene aufstellst
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 6K
 

Jetzt wo du es sagst, da hätte ich auch selber drauf kommen können hahan danke auf jeden Fall, das erleichtert einiges!   ─   master of el 30.04.2021 um 22:39

Kommentar schreiben