Lineares Gleichungssystem mit 4 unbekannten

Erste Frage Aufrufe: 1915     Aktiv: 13.01.2020 um 23:01

0

Hallo, kann mir wer sagen wie der liebe Daniel das meint mit "wir lösen nach einer Var. auf und setzten sie überall ein"? https://youtu.be/r33KsAy6-tE?t=30

Oder könnt ihr mir sagen ob diese "Methode" bei meiner Aufgabe überhaupt funktioniert?

Ich versuche jetzt schon seit 19uhr die Aufgabe zu lösen und ich bekomm es nicht hin..

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar <3

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Weißt du wie das Gauß-Verfahren funktioniert ? Damit sollte das recht schnell gelöst werden. Wenn du deine Stufenform erreicht hast, kannst du nacheinander alle Variablen berechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Ich schaff es nicht.. hab es versucht aber es ergibt kein sinn: Wann weiß ich wann ich wo was abzieh? Ich erkenn das einfach nicht :/   ─   Kampfbaer72. 13.01.2020 um 23:01

Kommentar schreiben

0

Weißt du wie das Gauß-Verfahren funktioniert ? Damit sollte das recht schnell gelöst werden. Wenn du deine Stufenform erreicht hast, kannst du nacheinander alle Variablen berechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben