Frage zur Regeln von L Hospital

Aufrufe: 62     Aktiv: 01.02.2024 um 22:08

0
https://ibb.co/wc2xHxd
Hier soll man ja die Regel von L Hospital anwenden weil wenn man für n unendlich einstezt hat man ja unendlich durch unendlich das verstehe ich 

Aber warum geht es in diesem Beispiel hier nicht ? Wenn ich für n unendlich einsetze bekomme ich doch auch unendlich durch unendlich ?https://ibb.co/fX9J84r
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zu deinem ersten Beispiel, manchmal muss man mehrmals L'Hospital anwenden. Für dein zweites Beispiel wird kein L'Hospital benötigt. Hier genügen Grenzwertsätze. Als Tipp, multipliziere den Term im Zähler aus und klammere anschließend die Höchste Potenz jim Zähler und Nenner aus, herkömmliches Vorgehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Also könnte man theoretisch auch im zweiten Beispiel die Regel anwenden braucht sie aber nicht ?   ─   alcapone 01.02.2024 um 21:02

1
Ja sie ist anwendbar bei der zweiten Aufgabe und sollte nach zweimaligem Anwenden auch den Grenzwert liefern. Aber nötig ist sie hier nicht.   ─   maqu 01.02.2024 um 22:08

Kommentar schreiben