Stimmen meine ergebnise ? MENGENLEHRE

Aufrufe: 653     Aktiv: 07.11.2020 um 16:03

1

Bei a) fj(Aj) = {1,2}      f^-1(Bj) : {2,4}

b)       fj(Aj) = -Ganze zahlen und  f^-1(Bj) : leere menge

Da jeder nun weiß was a und b sind kürze ich das bei den nächstenergebnisen ab  :)

c)       A : 1, 0 ,4     B: 1,2,3

d)     A : 1 , -1    B: 9

e   A: -1 , 1     B : 22 , 13, 6, 1, -2

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 177

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

a), b) und d) sind richtig, in c) ist B falsch und in e) stimmt B nicht (hier musst Du Zahlenpaare angeben, da der Definitionsbereich von \(f_5\) ein kartesisches Produkt ist). Bei b) könntest Du noch die Antwort verbessern, indem Du statt Worten Symbole benutzt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

wieso genau ist bei aufgabenteil C , B falsch ? :? muss man dort nicht die wurzel aus den elementen aus b nehmen ?
  ─   yascapri14 07.11.2020 um 00:47

Ja, das ist der richtige Ansatz, aber noch nicht vollständig. Das Urbild von \(B_3\) unter \(f_3\) enthält *alle* Zahlen, deren Quadrate in \(B_3\) liegen. Diese Urbildelemente können also auch negativ sein!   ─   slanack 07.11.2020 um 12:19

Ich habe also 1,2,3,-1 richtig ? da -2 und -3 nicht im Df Bereich sind oder :D?   ─   yascapri14 07.11.2020 um 15:17

Genau!   ─   slanack 07.11.2020 um 16:03

Kommentar schreiben