Wie löse ich diese Laplace Transformation im Fach Makroökonomie?

Erste Frage Aufrufe: 42     Aktiv: 21.05.2021 um 12:59

0
wie löse ich diese Laplace transformation? Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

1
Volles Verständnis, wenn einen diese Aufgabenstellung verwirrt. P(x)=Integral ... dx ist math. Unsinn ist, Integrationsvariable außerhalb des Integrals?! Und dann: Laplace-Transf. von...: Dann würde ich die LT von dem folgenden berechnen, was aber schon die LT von etwas ist (von 1 in diesem Fall). Also: L(L(1))? Und was ist u?
Vermutlich ist die Aufgabe so gemeint wie Christian (s.u.) sie versteht.
  ─   mikn 21.05.2021 um 12:59

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo,
 
hast du gezeigt, dass \( P(x) =1 \) gilt?
 
Ich denke, dass sollst du auch für die Transformation nutzen
 
$$ \int\limits_0^\infty P(x) e^{-sx} \ \mathrm{d}x = \int\limits_0^\infty e^{-sx} \ \mathrm{d}x $$ 
Das kannst du jetzt entweder lösen, oder vielleicht nutzt ihr auch eine Tabelle für die Transformation, dann kannst du dort nachgucken was die Laplacetransformation von der Funktion \( f(x)=1\) ist. 

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 27.82K
 

Kommentar schreiben