Mathematik Hilfe

Aufrufe: 679     Aktiv: 18.12.2020 um 05:22

1

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 

Was meinst du für Ansatz?
  ─   weiskoffer 17.12.2020 um 23:35

ich will nicht dass ihr meine Hausaufgaben löst, i bräuchte nur einen Hinweis wie ich anfangen könnte
  ─   weiskoffer 17.12.2020 um 23:38

Fehlt etwas von der Aufgabe???
Die Frage macht doch keinen Sinn! Man soll EIN Produkt bestimmen und dann sagen, welches der Produkte (Mehrzahl) größer ist???
Wahrscheinlich soll die Frage lauten, welcher der beiden Faktoren am kleinsten ist oder .... was eigentlich klar sein sollte.
  ─   maqu 17.12.2020 um 23:42

Oder soll das so zu verstehen sein: Bilde das Produkt einer Zahl und der um 8,6 vermehrten der Zahl. Bilde außerdem ein Produkt mit der gleichen Zahl und der um 4 verminderten Zahl. Welches der Produkte ist kleiner? ......   ─   maqu 17.12.2020 um 23:45

glaube schon
  ─   weiskoffer 17.12.2020 um 23:46

@cauchy und @mikn ich stimme zu, dass der Fragensteller auch mal darüber nachdenken kann wie man eine Gleichung aufstellt. Aber trotzdem stimmt doch was mit der Aufgabenformulierung nicht oder steh ich auf dem Schlauch? o.O   ─   maqu 17.12.2020 um 23:54

@mikn ich versteh den ersten Satz ... aber die Frage macht keinen Sinn! ... Der Hinweis von cauchy lässt mich vermuten, dass das Produkt als Funktionsterm aufzufassen ist und gefragt wird wann dieser minimal ist   ─   maqu 18.12.2020 um 00:03

@mikn ok will mich nich streiten .... eine Eingrenzung des Fragestellers in die Thematik der Quadratischen Funktionen hätte mir das eindeutiger gemacht .... dachte erst es ging um das arbeiten mit Termen und Gleichungen in einem anderen Lernbereich .... trotzdem empfinde ich die Frage nicht als eindeutig formuliert ... aber vielleicht ist es auch nur einfach zu spät :D @weiskoffer viel erfolg und an den Rest gn8   ─   maqu 18.12.2020 um 00:12

letztes adendum ... ok cauchy ich geb mich geschlagen :D   ─   maqu 18.12.2020 um 00:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Mal als Hilfe für den Fragesteller: Bilde das Produkt mit den Faktoren (x+8,6) und (x-4).
Dann bestimmst du für dieses f(x) den Wert x so, dass f(x) minimal ist. 
Also Extremwertaufgabe. Minimum bestimmen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben