Definitionsmenge

Aufrufe: 745     Aktiv: 08.01.2021 um 08:13

0

Hey Leute kurze Frage,

bei dieser Funktion ist es doch R, weil e^x nie null werden kann und auch keine der beiden Produkte null werden kann ?

Somit dürfte man ja alles einsetzen ?

Danke im voraus

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 41

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

du darfst alles einsetzen, richtig aber deine Begründung ist falsch. (4-e^x) kann Null werden aber das ist kein Problem, so lange sich ein Funktionswert ausrechnen lässt. Das wäre z.B. nicht der Fall, wenn der Term im Nenner stünde, tut er aber nicht :) 

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

R wäre hier ja dann richtig, da ja alles eingesetzt werden darf ?   ─   sonnensuitsa 07.01.2021 um 23:43

ja, du hast recht, aber hast es falsch begründet (und damit vll. falsch gedacht, was beim nächsten Mal zu Problemen führen könnte)   ─   monimust 07.01.2021 um 23:54

stimmt
Danke für die schnelle Antwort
  ─   sonnensuitsa 08.01.2021 um 08:13

Kommentar schreiben