Habe ich richtig gerechnet?

Aufrufe: 76     Aktiv: 26.06.2022 um 16:50

0

Mit freundlichen Grüßen

EDIT vom 26.06.2022 um 15:23:

hier ist die lösung. 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Aufgabe dazu wäre hilfreich um sagen zu können ob du richtig liegst. 

Weiterhin ist die Frage ob $\sin(\varphi)+2$ oder $\sin(\varphi +2)$ (analog mit -2) gemeint ist. 


Bzgl. deiner Rechnung:

Falls ersteres der Fall ist hebt sich $12\sin(\varphi)-12\sin(\varphi)$ gegenseitig weg und es bleibt am Ende $20$ übrig. 

Falls zweiteres gemeint sein sollte, kannst du die Faktoren nicht einfach in den Sinus mit hineinziehen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.78K

 

Die Lösung ist beigefügt.
Ich hatte alles richtig gerechnet. Außer das, was du gerade korrigiert hast. Deshalb habe ich die restlichen Angeben nicht beigefügt. Vielen Dank.

Im Vergleich mit der Lösung ist deine Lösung richtig? Oder?

Also dass sich 12sin - 12 sin kürzt und dann nur 20 bleibt. Oder?
  ─   dertypdermathenichtversteht 26.06.2022 um 15:24

Ja genau, dann hast du deinen Fehler ja gefunden wie oben beschrieben. 😅👍   ─   maqu 26.06.2022 um 16:50

Kommentar schreiben