Ich habe die binomische Formel widerlegt!

Aufrufe: 980     Aktiv: 01.06.2020 um 00:05

-4

jawohl. Das ist die ursprüngliche Herleitung. ich habe einen Gegenbeweis erbracht! auf einmal gibt es nur noch a!

Diese Frage melden
gefragt

 

mensch da ist ja jetzt schon abzusehen an wen die nächste fields medaille geht   ─   b_schaub 31.05.2020 um 21:48

Deine Herleitung ist leider nicht zu sehen. Also oben das Bild mit a und b geht   ─   lisbeth 31.05.2020 um 21:51

find ich auch   ─   [email protected] 31.05.2020 um 21:51

und die neue formel lautet: (a+b)^2=a^2+a^2+a^2+a^2   ─   [email protected] 31.05.2020 um 21:53

dein \(\text{b}\) kann ja nicht einfach verschwinden   ─   1+2=3 31.05.2020 um 21:56

warum denn nicht wenn a gleich b ist kann ich ja auch direkt a schreiben   ─   [email protected] 31.05.2020 um 21:57

wenn \(a=b\) folgt: \((a+a)^2=a^2+2a^2+a^2=4a^2\) \(q.e.d.\)   ─   1+2=3 31.05.2020 um 21:58
Kommentar schreiben
3 Antworten
1

Ich denke, es wäre den vielen Generationen von Mathematikern, die sich die Formel angeschaut haben, bestimmt schon aufgefallen, wenn sie falsch wäre. Außerdem bedarf die Formel auch keines großen Beweises, denn sie folgt für beliebige kommutative Ringe direkt aus der Definition der Ringaxiome. Sie kann für kommutative Ringe also quasi per Definition nicht falsch sein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7.02K

 

Kommentar schreiben

0

Hier ein Gegenbeweis, dass deine These falsch ist,

https://www.mathestunde.com/binomische-formeln-herleitung

Die Idee mag schön sein, Mathematik bedeutet aber mehr als nur zeichnen und ein bisschen kritzeln...Die klügsten Menschen der Welt haben sich an Problemen und Beweisen abgerakert, ich finde die werden schon Recht haben. Außerdem ist deine Lösung überhaupt nicht logisch!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben

0

Soll das ein Witz sein oder willst du einfach nur Trollen. Aber ich verspreche dir, und das mein ich 100% ernst, nach deiner Entdeckung wird der Nobelpreisträger für Mathematik in diesem Jahr an keinen Mathematiker gehen, der was anderes herausgefunden hat. Und da bin ich mir wirklich sicher.

PS. Ja, ich weiß, dass es in Mathematik keinen Nobelpreis gibt; deswegen bin ich mir auch so sicher

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben