Dichtefunktion der Arcus Sinus Verteilung:

Erste Frage Aufrufe: 617     Aktiv: 19.10.2020 um 13:53

0

Über die Arcus Sinus Verteilung soll das Integral gerechnet werden.

(Substitution mit "trigonometrischem Pythagoras" verwenden: sin^2 x + cos^2 x = 1)

Mittels Bildung des Integrals zeigen, dass es sich um eine Dichtefunktion(Statistik) handelt. D.h. das Ergebnis des Integrals sollte "=1" sein .

Vielen Dank 

Jürgen Willy

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

was hast du denn bis jetzt versucht? Wir lösen dir hier nicht deine Hausaufgabe, wir unterstützen dich aber immer gerne dabei.

Welche Funktion ist denn gegeben? Ich kenne bei der \( \arcsin \)-Verteilung die Dichtefunktion

$$ f(x)={\begin{cases}{\frac {1}{\pi {\sqrt {x(1-x)}}}}&{\text{wenn}}\;x\in (0,1)\\0&{\text{wenn}} \ x \notin (0,1) \\\end{cases}} $$

Um diese Funktion zu integrieren würde ich nicht den trigonometrischen Pythagoras wählen. Aber vielleicht habt ihr eine andere Dichtefunktion gegeben?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben