((e^x)-1)/x

Aufrufe: 843     Aktiv: 05.01.2020 um 20:46

0
Warum steht da, dass die Funktion an der Stelle x=0 nicht definiert ist? Der Graph verläuft doch durch x=0. Es ist ja nicht wie die Funktion f(x)=1/x 🤔
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 66

 

Weil du bei x = 0 durch 0 teilst. Im Funktionengraphen der Funktion wurde das mit so einem Kreis bei y=1 dargestellt   ─   linearealgebruh 05.01.2020 um 20:31

Ach, das heißt, bei exakt x=0 ist sozusagen eine Lücke, man sieht das aber lediglich nicht?   ─   itsmeagain 05.01.2020 um 20:38
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

An der Stelle \(x=0\) besitzt die Funktion eine hebbare Definitionslücke (nicht sichbar), da nicht durch null geteilt werden kann.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben