Wie kann ich diese Sachaufgabe zeichnerisch darstellen?

Aufrufe: 563     Aktiv: 01.09.2020 um 06:31

0

Also ich weiß das ist jetzt viel verlangt aber mir muss jemand erklären wie ich diese Sachaufgabe zeichnerisch darstellen kann ansonsten verzweifle ich 

 

Aufgabe: von der 30,57 m hohen Plattform eines Aussichtsturms wird eine Felswand anvisiert der Fußpunkt der Felswand erscheint unter einem tiefenwinkel von 2,5 Grad, der Gipfel der Felswand unter einem Höhenwinkel von 10,3 Grad die Fußpunkte von Turm und Felswand befinden sich auf derselben Höhe

 

Frage: wie weit ist die Felswand vom Turm entfernt

2 Frage: Welche Höhe hat die Felswand?

 

Wie gesagt ich brauche nur eine zeichnerische Darstellung die Fragen müsst ihr mir nicht beantworten und es ist auch absolut okay wenn ihr diese Sachaufgabe um schreibt und ich dann daraus eine Zeichnung anfertigen kann.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich hoffe du erkennst meine Zeichnung und verstehst, dass Alpha und Beta die daneben Stehenden Winkel am gestrichelten lot gemessen sind. 

noch ne frage? 
gerne melden!

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Danke derpi-te   ─   kiana 01.09.2020 um 06:31

Kommentar schreiben