0
Hallo ,

Ich bräuchte mal jemand der mir einen kleinen Tipp gibt. Die Aufgabe lautet :

Bestimmen Sie jeweils die Lösungsmenge der folgenden linearen Gleichungen und geben Sie
diese Lösungsmenge in Komplexschreibweise an.

a.) 13x - 24y + 35z = 0.

Das mit der Komplexschreibweise hatte ich noch nicht. Mir würde auch schon die passenden Videos von Daniel reichen . Leider finde ich keins dazu.

mit freundlichen Grüßen
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 5

 

Was verstehst du unter "Komplexschreibweise" der Lösung einer linearen Gleichung?   ─   mathe24 04.12.2021 um 10:30
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Meinst du so etwas in der Art? Hier ist nur eine Variable frei wählbar. Mit 2 frei wählbaren Variablen geht das dann analog.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.29K

Vorgeschlagene Videos
 

Es sind 2 frei wählbar   ─   mathejean 04.12.2021 um 11:51

@mathejean In diesem Video hast du 2 Gleichungen und 3 Variablen. Dann ist eine frei wählbar. Hier in der Frage gibt es nur 1 Gleichung und 3 Variablen und deshalb sind 2 frei wählbar. Was meinst du mit deinem Kommentar?   ─   lernspass 04.12.2021 um 11:54

Achso, ich dachte du beziehst dich auf das LGS vom Fragesteller, entschuldige   ─   mathejean 04.12.2021 um 11:57

Kein Problem. Lässt sich ja klären. ;)   ─   lernspass 04.12.2021 um 11:59

Kommentar schreiben