0

Das Ergebnis soll einen Bruchstrich und keine Klammern erhalten. Ich habe euch mein Rechenweg abfotografiert und sehe nicht ganz genau was ich falsch gemacht habe. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein Tipp geben würdet.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße 

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin hakanbozal18.

Von 1 auf 2 darfst du im rechten Bruch das \(a\) nicht kürzen. Das darfst du hier nur, wenn es in allen Summanden des Nenners vorkommt.

In Zeile 3 darfst du auch \(a-16\) nicht einfach in Zähler und Nenner kürzen. Dafür muss es im Nenner in allen Summanden vorkommen.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Gerne! Stelle deine überarbeitete Lösung doch auch mal rein, dann können wir schauen ob das nun richtig ist ;)   ─   1+2=3 07.11.2020 um 12:29

Kommentar schreiben