0

Das Ergebnis soll einen Bruchstrich und keine Klammern erhalten. Ich habe euch mein Rechenweg abfotografiert und sehe nicht ganz genau was ich falsch gemacht habe. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein Tipp geben würdet.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße 

gefragt 2 Monate, 2 Wochen her
hakanbozal18
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Moin hakanbozal18.

Von 1 auf 2 darfst du im rechten Bruch das \(a\) nicht kürzen. Das darfst du hier nur, wenn es in allen Summanden des Nenners vorkommt.

In Zeile 3 darfst du auch \(a-16\) nicht einfach in Zähler und Nenner kürzen. Dafür muss es im Nenner in allen Summanden vorkommen.

 

Grüße

geantwortet 2 Monate, 2 Wochen her
1+2=3
Student, Punkte: 6.87K
 

Danke Dir hat mir sehr geholfen   ─   hakanbozal18 2 Monate, 2 Wochen her

Gerne! Stelle deine überarbeitete Lösung doch auch mal rein, dann können wir schauen ob das nun richtig ist ;)   ─   1+2=3 2 Monate, 2 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Antwort melden