Bruchfreie Koordinatengleichung

Aufrufe: 60     Aktiv: 23.06.2022 um 17:39

0
Servus :)

Frage:

Die  Ebene hat nur die angegebenen Spurpunkte. Bestimmen sie eine bruchfreie Koordinatengleichung und veranschaulichen sie E in einem Koordinatensystem.

S1 (3/0/0) S2(0/2/0) S3(0/0/6)

Meine Frage 
Also ich nimm einfach die Spurpunkte und zeichne ein und da kommt ein Pyramide raus. Ich verstehe nicht nicht was für bruchfreie Koordinatengleichung ich bestimmen soll

X1/3 X2/2 und X3/6 ? Mein Koordinatengleichung ist ja dann 3x1+ 2x2 + 3x6 oder ?

Danke im voraus 🙈😁
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das, was du da stehen hast, ist keine Gleichung. Bruchfrei heißt, dass die Koeffizienten keine Brüche, sondern ganze Zahlen sind. Prüfen kannst du dein Ergebnis übrigens selbst durch Einsetzen der Spurpunkte. Dann wirst du auch sehen, dass es nicht passt. Die Brüche wirst du los, indem du deine Gleichung mit geeigneten Zahlen multiplizierst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 23.88K

 

Kommentar schreiben