Spline interpolation

Aufrufe: 369     Aktiv: 01.06.2021 um 12:45

0
Fällt jemandem ein Beispiel zu Spline Interpolation ein und kann mir das jemand erklären? Ich muss eine Präsi darüber halten. Ich verstehe nicht genau wie man den Intervall zwischen den Punkten bei einer kubischen z.B berechnet und wie man dann die Matrix verwendet usw. Also ich verstehe es von vorne bis hinten nicht. Ich hab auch videos geschaut, hab nix verstanden. Nach Beispielen habe ich auch lange gesucht. Habe kein praktisches/realitätsbezogenes gefunden:(
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die realitätsbezogenen Beispiele in der Mathematik sind i.Allg. VIEL komplizierter als die einfachen, theoretischen. Suche nach einfachen Beispielen. Wenn Du hier Hilfe suchst, kannst Du nicht eine komplette Abhandlung erwarten. Such Dir EINE Erklärung aus dem Internet, und fang an Dich durchzuarbeiten. An der ersten Stelle, die Du nicht verstehst, formulierst Du eine konkrete Frage und kannst sie gerne hier stellen. KEINER versteht so ein Thema auf einen Schlag, man muss es sich schrittweise erarbeiten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.