Stochastik, Wahrscheinlichkeitsrechnung

Aufrufe: 59     Aktiv: 26.05.2021 um 13:30

0
Guten Abend,

ich benötige Hilfe bei der Aufgabe 5. Leider verstehe ich kaum wie und was ich jetzt rechnen muss. Vorallem habe ich große Problem bei 5b, denn da kommt als Ergebnis ca. 2 Euro Gewinn raus. Auch verstehe ich nicht wie ich in 5b die Tabelle eintragen muss. Daher würde ich mich sehr freuen,wenn mir jemand hilft. Ganz dankbar bin ich auch, wenn sich jemand die Zeit nimmt für mich und mir erklärt wie mein Baumdiagramm in diesem Fall aussehen muss.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Für b ) braucht man ja die Wahrscheinlichkeiten, die man mit dem Baum ermittelt. Die Ausgänge des Spiels   in €  zusammen mit den Wahrscheinlichkeiten in die Tabelle eingetragen.

Für die Ermittlung des Erwartungswertes multipliziert man dann beide Größen,  addiert alles und zieht noch den Einsatz ab (alternativ kann der Einsatz auch jeweils vom Auszahlungsbetrag abgezogen  werden.


Es geht aber los mit dem Baum
Dazu von einem Punkt ausgehend 4 Äste mit den gegebenen Zahlen, und davon wieder jeweils 4Äste für den zweiten Zug. Die Wahrscheinlichkeiten für den ersten Zug beträgt jeweils 1/4, beim 2.Zug überlegst du dir, wie viele Kugeln dieser Sorte noch dabei sind und wie viel insgesamt. 
Zeichne und lass den Baum hier überprüfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

Als Lösung wurde mit einer Tabelle gearbeitet, die Werte die bei " k " stehen verstehe ich überhaupt nicht. Wäre sehr nett, wenn sie mir erklären, wie man darauf kommt. 5a habe ich gezeichnet, sie werden mich Wahrscheinlich für dumm halten, denn ich komme echt nicht weiter 🤕
Ich weiss leider nicht wie ich unter den Kommentaren noch ein Bild hinzufügen kann, deshalb habe ich mein Bild zu einer neuen Frage gestellt.
  ─   asl.aks 26.05.2021 um 03:27

Probier mal, ob du das Bild noch nachträglich bei deiner Frage zufügen kannst, das sollte gehen. Im Kommentar geht es leider nicht, aber eine neue Frage ist auch schlecht. Da wird dann parallel geantwortet und geht durcheinander, )
Lösung , ja das wird über eine Tabelle gemacht, habe ich aber oben geschrieben. In die musst du die Wahrscheinlichkeiten eintragen und diese bekommst du über den Baum aus a)
Ich suche jetzt mal die neue Antwort...


  ─   monimust 26.05.2021 um 09:20

Hab dein Bild modifiziert, ergänzt und bei der Antwort eingefügt. Du kannst jetzt erst mal selbst weitermachen.   ─   monimust 26.05.2021 um 09:57

Ich danke dir vielmals   ─   asl.aks 26.05.2021 um 11:02

Wenn dir die Antwort ausreicht, magst du sie dann abhaken (akzeptieren)?   ─   monimust 26.05.2021 um 13:30

Kommentar schreiben