Eckpunktkoordinaten bestimmen

Aufrufe: 554     Aktiv: 04.06.2021 um 13:21

0
Hallo zusammen!

Könnte mir bitte jemand erklären, wie man an die Eckpunktkoordinaten von F und H gelangt?


Mir ist bewusst, dass es nach dem gleichen Prinzip wie E (6|2|5) funktioniert, aber meine Lehrerin hat mir das erklärt und ich verstehe einfach nicht, wie sie an diese Werte gekommen ist.

Vielen Dank im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Quadratischer Pyramidenstumpf unten Seitenlänge 8, oben 2 eingerückt also Seitenlänge 4
x3 ist 5, ansonsten male dir In ein 2D Koordinatensystem ein Quadrat mit 8 Kästchen Seitenlänge auf, Ecke D im Ursprung und innen ein kleineres mit 4 K Seitenlänge. Dann kannst du die Koordinaten direkt ablesen.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben