Physik Kugeln im Becken absetzen?

Erste Frage Aufrufe: 144     Aktiv: 09.04.2022 um 13:18

0
Vergleiche durch Berechnung die Wirkung beim Absetzen von kugelrunden Teilchen (Dichte: 2,82 kg/dm») mit einem Durchmesser von 0,2 cm.
Absetzen: Beckendurchmesser 60 m
Was wird von mir bei dieser Aufgabe gewollt? Denke mit Wirkung ist N gemeint.
Diese Frage melden (2)
gefragt

Punkte: 10

 

Mit Wirkung ist wohl kaum der Wirkungsgrad gemeint( und schon gar nicht die Wirkung S), sondern vielmehr das verdrängte Volumen/um wie viel cm der Wasserspiegel im Becken steigt. Dazu braucht man aber noch die Form des Beckens.   ─   fix 01.04.2022 um 16:08

@fix Beckendurchmesser lässt auf ein rundes Becken schließen.   ─   lernspass 02.04.2022 um 09:37

Kugelförmig? Zylinderförmig? Es fehlen auf jeden Fall noch Angaben, um die Aufgabe zu lösen/zu erkennen, was überhaupt getan werden soll.   ─   fix 02.04.2022 um 14:26

Na ja, ein Becken ist normalerweise zylinderförmig.   ─   lernspass 09.04.2022 um 13:17

Die genau Aufgabenstellung wäre hilfreich!   ─   lernspass 09.04.2022 um 13:18
Kommentar schreiben
0 Antworten