Terme vereinfachen

Erste Frage Aufrufe: 74     Aktiv: 17.04.2022 um 19:51

0
Hallo,

folgenden Term möchte ich vereinfachen:

\(2^{\frac{2}{3}log_2(e^3)ln(\sqrt{n})}\)

Zunächst würde ich die 2/3 auflösen wollen, ich weiß leider nicht wie ich die wegbekomme. 

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Moin,
die \(\frac{2}{3}\) würde ich erstmal stehen lassen. Kennst du die Rechenregeln für Logarithmen, d.h. \(\ln{x^a}=a\ln{x}\)? Damit kann man alles vereinfachen...
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.02K

 

hallo, ja ich habe es dank der Hilfe hinbekommen, war ein wenig frimelig, das Ergebnis ist n. Hat ein wenig gedauert aber hab nun auch das verstanden ^^   ─   leonunwichtig 17.04.2022 um 19:51

Kommentar schreiben