Du kannst aber damit die Konvergenz der Reihe \(\sum\limits_{k=0}^\infty \frac{(-1)^k}{k!(n+k)!}z^k\) nachweisen, so wie Du es gemacht hast. Da diese Reihe für alle z konvergiert, kann man auch \(z=(\frac{x}2)^2\) einsetzen und sie konv. immer noch für alle x. Dann muss man die Reihe nur noch mit \((\frac{x}2)^n\) multiplizieren (unkritisch, da unabhängig von k) und man ist bei \(J_n\).
Lehrer/Professor, Punkte: 33.09K
2. Aber das Problem ist ja, dass es für alle \(|z|<+\infty\) gilt, und da kann ich ja nicht sagen es für alle \((\frac{x}{2})^2<+\infty\) konvergiert bzw ich kann da ja nicht nach \(x\) umformen, da ich ja unendlich weder mit 4 multiplizieren noch die wurzel davon ziehen darf.
Ich habe es nun wie folgt versucht ist das falsch? (siehe bild oben, habe ein neues hochgeladen) ─ karate 24.02.2021 um 22:19
Zu 2. Also stimmt das so wie ich es hochgeladen habe? ─ karate 24.02.2021 um 22:34
1. mir ist bewusst, dass jedes zweite a_k=0 ist, aber in der Vorlesung haben wir es genau gleich notiert, okei ich habe vergessen mein q überall korrekt einzusetzen bzw alle k's zu ersetzen aber sonst haben wir es genau gleich gemacht und dann einfach den Konvergenzradius berechnet wieso geht das hier nicht.
2. Ja das habe ich mir auch überlegt aber darf ich dann also einfach sage wenn für meine meine "modifizierte" Reihe gilt \( \forall x \in \mathbb(C)\) gilt \(|x|<\rho\), sprich die Reihe konvergiert, und da \((\frac{x}{2})^2\) eine Konstante ist, dass dann auch die Ursprüngliche Reihe \(J_n\) konvergiert? ─ karate 24.02.2021 um 20:08