Punktprobe Vektoren

Erste Frage Aufrufe: 44     Aktiv: 02.05.2021 um 19:22

0
Ich habe den Punkt X 2/3/-1/ und habe den Vektor 704 und 5 -3 5 gegeben. Wie sieht meine punktprobe dann aus? Weil ich weiss nicht, ob ich die punkte dann addieren oder multiplizieren solll... Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ist dieser "Vektor" deine geraden Gleichung?   ─   master of el 02.05.2021 um 19:11

Welchen Sinn macht es, zu überprüfen, ob ein Punkt auf einem ( verschiebbaren) Vektor liegt? Überprüfen könntest du z.B. ob der Vektor parallel zum Ortsvektor deines Punktes ist oder ob ein Punkt auf einer (ortsfesten) Geraden, z.B. durch den Ursprung liegt (da bliebe dann ebenfalls ein Vektor übrig, allerdings mit einem Parameter davor). Also, wie ist die Aufgabenstellung genau?   ─   monimust 02.05.2021 um 19:22

Kommentar schreiben

0 Antworten